Samstag, 5. September 2015

Das Parfum von Patrick Süskind Rezension

Hey ihr lieben
, ich habe heute eine Rezension von "Das Parfum" für euch.

Preis: 10,90€
Verlag: Diogenes
Genre: Historischer Roman
Autor: Patrick Süskind

Inhalt: Das Buch handelt von dem im achtzehnten Jahrhundert geborenen Jean-Baptiste Grenouille. Dieser wurde im damals unangenehm riechenden Paris geboren wurde, und bei einer Pflegemutter aufwuchs. Schon früh wurde klar das er kein gewöhnloches Kind ist.

Meinung: Ich habe dieses Buch als Svhullektüre gelesen und war am anfang nicht sehr begeistert , mit der zeit fand ich es dann schließlich doch ganz gut. Manche stellen fand ich ziemlich langartmig. Was ich auch nicht so gut fand war das es nicht in der Ich form erzählt wurde , aber dennoch war es spannend und konnte mich fesseln.

Fazit: Wenn man Historische Romane mag und es einem nicht so wichtig ist das es in der ich perspektive geschrieben ist, dem kann ich es wirklich empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen