Sonntag, 10. Januar 2016

Elias und Laia von Sabaa Tahir

Hey ihr lieben, heute habe ich wieder eine Rezension für euch von Elias & Laia die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir.

Preis: 16.99€
Verlag: One
Übersetzung: Barbara Imgrund
Gebunden: 512 Seiten

Inhalt: In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Laia und um Elias. Sie leben in einem Imperium, die Herrschenden unterdrücken das Volk sehr Grausam. Obwohl Elias und Laia aus zwei komplett unterschiedlichen Seiten stammen laufen sie sich auf der Militärakademie von Schwarzkliff über den Weg. Laia kommt vom Wiederstand als Sklavin nach Schwarzkliff wo Elias als Elite-Krieger ausgebildet wird. Eigentlich müssten sich die beiden also hassen....

Meinung: Den Anfang fand ich Persönlich ziemlich in die länge gezogen, doch das legte sich als Elias und Laia das erste mal aufeinandertraffen. Ab und zu kam ich ein wenig mit den ganzen Fachbegriffen durcheinander und konnte sie manchmal nicht zuordnen was jetzt eigentlich das war wenn ei Fachbegriff genannt wurde.

Fazit: Ich werde mir aufjedenfall den 2. Band der vorraussichtlich dieses Jahr erscheint zulegen. Da ich unbedingt wissen will wie die Geschichte mit den Beiden weitergeht.

Liebe Grüße Sunny, ich wünsche euch noch einen Schönen Sonntag abend und wünsche euch das die Woche nicht allzu stressig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen